Ministerpräsident Bodo Ramelow zu Gast bei Drehtechnik Jakusch

Auf seiner Sommer-Tour durch den Freistaat Thüringen stattete uns Bodo Ramelow gemeinsam mit Steffen Kania, Bürgermeister der Stadt Saalfeld/Saale, einen Besuch ab.
Unter dem Titel "Zusammen wachsen" will der Regierungschef in den einzelnen Regionen mit den Akteuren vor Ort ins Gespräch kommen.

Dabei war die digitale Transformation unserer Unternehmensprozesse ein besonderes Thema, welches im Gespräch mit unserem Geschäftsführer vertieft zur Sprache kam.

Zur Veranschaulichung wurde Herr Ramelow als „Mitarbeiter“ von einer Personenerkennung in unserer digitalen Arbeitsplattform NOAH angemeldet. Damit erhielten unsere Besucher Zugang zum System und konnten sich selbst einen Überblick über unsere digital abgebildeten Arbeitsprozesse im Unternehmen machen. 

 "Die Firma Drehtechnik Jakusch beweist, dass Digitalisierung sowohl für das Unternehmen selbst als auch für die Beschäftigten gewinnbringend ist.", so der Ministerpräsident.

Bevor sich Ramelow verabschiedete, überreichte er das Symbol der Bundesratspräsidentschaft Thüringens.

Wir bedanken uns recht herzlich für den Besuch und den spannenden Dialog! #zusammenwachsen22

zur Liste