Rückblick auf unsere spannenden Job-Dates

Letzten Samstag war es endlich soweit, drei sehr interessierte Jugendliche und ihre Familien haben die Chance genutzt und sich über das neue Format der Job-Dates bei uns angemeldet.
Für jede Familie haben wir einen individuellen Rundgang durch unsere Firma vorbereitet. Hier wurden alle Fragen rund um die Themen Praktikas, Ferienarbeit und Ausbildung von uns beantwortet. Sie erhielten einen ausführlichen Einblick in den Beruf des Zerspanungsmechanikers, des Metalltechnikers sowie des Lagerlogistikers mit seinen vielseitigen Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
 
Oder wusstest ihr eigentlich, dass …
  • der Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten
  • Konstruktion mit CAD/CAM Software
  • Roboterprogrammierung
  • Einrichten und Warten von CNC-Anlagen
  • Herstellen und Überprüfen von Bauteilen oder Baugruppen
  • und 3D-Druck Fertigung
... zum Berufsbild des Zerspanungsmechanikers gehören?
 
 
Sehr bewusst sind wir auf die Digitalisierungsstrategie unseres Unternehmens eingegangen. Sie wird zukünftig unsere Arbeit „gesünder“ und „grüner“ gestalten.
Wir waren über das große Interesse von unseren Teilnehmern begeistert und bedanken uns für das Vertrauen, welches ihr uns als Firma entgegengebracht habt.
 
Wir bilden aus. Wir bilden weiter. Wir zeigen gern die Vielfältigkeit der Industrie in unserem Landkreis.
zur Liste