Feuerwehreinsatz bei der Drehtechnik Jakusch

Freitag, der 1. April 2022, 10:05 Uhr: ein lauter Schrei hallt durch die Produktionshalle - „FEUER“!

Alle Mitarbeiter stürmen auf schnellsten Wege ins Freie. Treffpunkt ist der betriebliche Sammelplatz. Sind alle da?
Dann ging alles ganz schnell. Die Sirenen kamen näher und schon war die Feuerwehr Saalfeld vor Ort.
 
Eine kurze Besprechung der Einsatzkräfte und unseren Meistern folgte. Was war passiert?
 
Das Vorgehen der Mitarbeiter und der Feuerwehrleute geschah unter der Aufsicht von Sebastian Ellmer, unserem stellvertretenden Stadtbrandmeister und unserem Geschäftsführer Enrico Jakusch, die als einzige von dieser sehr realistischen und erfolgreichen Übung wussten. Alle haben den Test mit Bravur gemeistert und so durften die Mitarbeiter zurück ins Warme.
 
Diese Übung sollte sowohl uns als auch der Feuerwehr zeigen, wo eventuelle Schwachstellen liegen, damit im Ernstfall alles rund läuft.
zur Liste