Gemeinsam dem Thüringer Wald etwas Gutes tun!

Letzten Samstag unterstützten wir gemeinsam mit vielen anderen regionalen Unternehmen die Aktion „Baumpate 2022" des SaaleWirtschaft e.V..
Hintergrund dieser gemeinschaftlichen Aufforstung ist die Rodung großer Waldflächen der Region aufgrund von Trockenheit und des Schädlingsbefalls der letzten Jahre. Gemeinsam möchten wir uns daher für den Erhalt des Thüringer Waldes einsetzen. 
 
Der Tag begann mit einer lehrreichen Einweisung des „ThüringenForst“ gefolgt von der praktischen Umsetzung dieser neuen Kenntnisse.
Die fleißigen Helfer begannen sogleich mit dem Einpflanzen von Lärchen, Weißtannen, Spitzahorn und Vogelkirschen, begleitet durch die Revierförster André Kaul und Daniel Heinrich, die mit der passenden „Waldpädagogik“ unser Wissen hinsichtlich der Forstwirtschaft auffrischten.
 
Wir bedanken uns herzlich für diesen spannenden und erfolgreichen Tag im Zeichen des Naturschutzes und freuen uns schon auf die nächste Aktion! 
 
#Baumpate2022 
zur Liste