Netzwerk

Innovation und Wandel im Netzwerk

Als familiengeführtes KMU stehen wir jeden Tag vor großen Herausforderungen. Auf die Grundsatzfrage: "Wie können wir uns immer wieder neu erfinden und dabei wettbewerbsfähig bleiben?" haben wir eine pragmatische Antwort gefunden.

In den letzten Jahren war es uns wichtig, ein lebendiges Partnernetzwerk mit lokalen und überregionalen Organisationen aufzubauen. Neben üblichen Geschäftsverträgen, haben für uns vor allem strategische Allianzen sowie temporäre Netzwerke (in F&E-Projekten) und permanente Netzwerke (BVMW, SaaleWirtschaft e.V.) große Bedeutung. 

Mit ihnen können wir immer größere Projekte in immer kürzerer Zeit bewältigen und trotzdem wettbewerbsfähig bleiben. Unternehmens­netzwerke sind für uns unverzichtbarer Bestandteil, um neue Produkte zu entwickeln und das Dienstleistungsportfolio zu erweitern. Gleichzeitig präsentieren wir damit unsere Region als Innovationsstandort.

Netzwerke stärken uns - und damit unsere Region.